Schauspieler, Sänger, Moderator & Theaterpädagoge

Willkommen auf meiner Seite!

Hallo, schön, dass Sie Interesse an meiner Arbeit haben!

Obwohl die darstellenden Künste leider nur langsam und mit unterschiedlichen Auflagen zurück ins Leben kommen, gibt es auch gute Nachrichten:

Die Vorstellung „Von Herzen schwul“, die ich im Juni bei Zoom als Internetvariante gespielt habe, bekam klasse Feedback, so dass wir jetzt interessierten Schulen zwei Varianten anbieten können, eine Live Version und eine im Netz.
Hier unter www.thomas-wissmann.de/vonherzenschwul gibt es einen neuen, kurzen Trailer für einen Eindruck. Ich würde mich freuen, wenn Sie die Info an Lehrer_innen und Sozialmenschen weitergeben, da auch an Schulen noch nicht wirklich klar ist, wie externe Veranstaltungen möglich sein können.

Es gibt aber auch neue Spieltermine mit „Von Herzen schwul“:

28.09.2020 um 10 Uhr: im Rahmen des Thementages 'Vielfalt im Sport' im Deutschen Sport und Olympia Museum in Köln eine Liveversion vor Publikum, die aber gleichzeitig auch im Internet bei Zoom laufen wird.
11.11.2020  um 10 Uhr: im Rahmen von ‘Aktionszeitraum – Respekt!‘ an der Hochschule Bonn Rhein Sieg in Sankt Augustin eine Live Version.

Wer kommt gucken? Beide Vorstellung können live gesehen werden, die im September im Museum auch bei Zoom. Bei Interesse einfach hier über das Kontaktformular eine kurze Mail an mich!

Und last but not least feiern wir mit den Kollegen der Kölner Partnerschaften für „Demokratie leben!“ am kommenden Samstag, den 5. September, ab 12:00 Uhr ein Demokratiefest: auf dem Hofgelände im Venloer Wall 15 (Nähe Grüngürtel) gibt es – unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen – ein vielfältiges Programm aus Bühnenbeiträgen, Infoständen der Projekte, Hüpfburg, Quietscheenten-Tombola und Malaktion für Kinder, Coffee-Bike, Softdrinks, Kölsch, Imbiss und vieles mehr. Eintritt ist frei, und um 13 Uhr geben Andreas Schmid, mein Co-Autor und Regisseur, und ich einen zehnminütigen Einblick in unser Stück.
Kommen, und gutes Wetter mitbringen!

Wie immer freue ich mich auf Rückmeldungen.

Alles Liebe & Gesundheit

Thomas Wißmann