Schauspieler, Sänger, Moderator & Theaterpädagoge

Willkommen auf meiner Seite!

Hallo, und Danke für das Interesse an meiner Arbeit.

Ein seltsames Jahr geht zu Ende! Ich hoffe, ihr seid gesund, körperlich wie auch seelisch, und konntet und könnt gut mit dieser Zeit umgehen!
Das wünsch ich euch auf jeden Fall, zusammen mit einem entspannten Weihnachten.

Am 3.4.2021, das ist Ostersamstag, gibt es für mich eine Uraufführung:
ich werde in der Boulevardkomödie „Angelikas letzter Wille“ zusammen mit Thomas Peters spielen, mit dem ich das Stück auch geschrieben habe. Und das sogar in einer Kölner Institution, der Volksbühne am Rudolfplatz, dem ehemaligen Millowitschtheater!
Habt ihr Lust zu kommen?
Es gibt zwei Termine: am 3.4.2021 und am 7.4.2021 um jeweils 19:30!
Infos, Bild und Karten gibt es hier:
http://volksbuehne-rudolfplatz.de/programm/?datum=2021-04-03
Falls es wegen eines weiteren Lockdowns ausfallen sollte, gibt es das Geld zurück.

Mein Klassenzimmerstück „Von Herzen schwul“ läuft auch im nächsten Jahr weiter:
am 21.1.21 im Rahmen der digitalen Demokratiekonferenz St. Augustin
und am 26.1.21 an der Max-Ernst-Gesamtschule in Köln-Bocklemünd.
Beide Termine sind aber noch unter Vorbehalt!

Vom Stück gibt es seit Juni nicht nur eine Live-, sondern auch eine Internetvariante, unter www.thomas-wissmann.de/vonherzenschwul findet ihr einen Trailer für einen ersten Eindruck.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Info an Lehrer_innen und Sozialmenschen weitergebt, da auch an Schulen noch nicht wirklich klar ist, wie externe Veranstaltungen möglich sein können.

Wie immer freue ich mich auf Rückmeldungen.

Alles Liebe & Gesundheit

Thomas Wißmann