Thomas Wißmann

Schauspieler, Sänger, Moderator & Theaterpädagoge

Willkommen auf meiner Seite!

Schön, dass Sie hier sind und Interesse an meiner Arbeit haben!

Das Jahr 2017 läuft gut:

Die Premiere am 13.10. mit 'Boygroup' am TIC, dem Theater im Centrum in Kassel, war klasse. Das Stück um die vier Mittvierziger, die noch einmal ihre großen Erfolge vor 25 Jahren aufleben lassen wollen, kommt an: ausverkaufte Abende, tolle Presse, und ein begeistertes Publikum.
Die Vorstellungen laufen bis Silvester 2107 immer Freitag, Samstag und Sonntag.

Und ausverkauft war die Uraufführung von 'Codename Ashcan' in Luxemburg nicht nur im Mai. Auch die Wiederaufnahmetermine am Pfalztheater in Kaiserslautern sind voll! Nur für die Derniere am 7.11. gibt es noch Karten!

'Hamlet, das Musical' für die Opernwerkstatt Köln spielt zum letzten Mal in diesem Jahr am 16.11. in Ibbenbüren, und seit Beginn des neuen Schuljahres läuft mein Solostück 'Von Herzen schwul' weiter. Sobald die Termine fix sind, werde ich sie hier veröffentlichen. Interessierte Besucher sind jederzeit willkommen, einfach eine kurze Mail an mich.

Und last but not least gibt es immer noch gutes Publikums- und Veranstalterfeedback über zwei kleine Projekte im Herbst. Das freut mich sehr, denn die Arbeit mit den Kollegen war auch künstlerisch befriedigend:
'Maria', ein Oratorium am 23.9.2017 in der Klosterkirche Vossenack in Hürtgenwald, und 5 Vorstellungen am 2.11.2017 im Rahmen der Theaternacht im Sport- und Olympiamuseum Köln 'Verbockt'. Auf das letztere bin ich besonders stolz, da es eine Auftragsproduktion war, die ich mit Andreas Kunz geschrieben habe, der auch die Regie gemacht hat.

Es gibt auf jeden Fall genug Gelegenheiten genug, mich zu sehen!

Viel Spaß auf meiner Seite - ich freue mich auf ein Feedback!

Lieber Gruß

Thomas